Die Band

Ursprünglich waren MOHAWK drei Musiker aus Mettmann, Andy, Daniel und Marc, die sich 1998 zusammengefunden haben, um Heavy Metal zu machen. Im Laufe der Jahre hat sich die Zusammensetzung mehrfach geändert, so dass von der Urbesetzung nur noch Daniel und Marc übrig geblieben sind. Inzwischen besteht die Band neben den beiden Gründungsmitgliedern noch aus Mason und Alex. Da die Bandmitglieder mit unterschiedlichen musikalischen Backgrounds belastet sind und alle diese Einflüsse in die Songs einbringen, ist das Endprodukt ein Querschnitt durch viele Sparten des Metal.

Ihr musikalischer Werdegang ist gekennzeichnet durch zahlreiche Gigs national und international. Zu den Highlights gehört die zweimalige Teilnahme am Festival der Freundschaft in Gorazde (Bosnien Herzegowina), wo MOHAWK vor mehr als 8000 begeisterten Zuschauern spielte.

Während dieser Zeit sind die zwei Silberlinge „AFTERLIFE“ und „FEAR“ im eigenen Studio entstanden. Ein neues Album ist zurzeit in Arbeit.

Mohawk sind:  
   
Mason Vocals
Marc Funk Gitarre
??? Gitarre
Daniel Kahn Schlachtzeug
Alex Bass, Backing Vocals
   

MOHAWK ist leidenschaftlicher METAL mit Leib und Seele